Facebook Ads für Autohändler

Facebook Ads für Autohändler: ein Muss und eine Unerlässlichkeit in der heutigen Social Media Welt. Das soziale Netzwerk Facebook wird von über 1,5 Milliarden Menschen täglich genutzt, was zeigt, dass man dort eine Menge im Bereich Social-Media Marketing erreichen kann. Statistiken belegen, dass 87% aller Autokäufer sich im Vorfeld über digitale Medien informieren. Über die Hälfte von denen ist vor dem Kauf nicht auf eine bestimmte Automarke festgelegt. Vor dem Kauf wird ein Händlerbetrieb nur noch ein bis zwei Mal besucht, um sich vor Ort zu informieren. Letztendlich werden sich 41 Prozent der Autokäufer für einen Autohändler entscheiden, den diese vorher nicht kannten.  

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Was sind Facebook Ads?

Facebook Ads sind von Facebook an Unternehmen verkaufte Werbeanzeigen, die einen Nutzer dazu bringen sollen auf einen Link oder Banner zu klicken. Facebook entwickelt derzeit sein Automotive-Geschäft für die Autohändler Branche, was ein neues Anzeigeformat ermöglicht. Das Automotive Ad erlaubt eine gezieltere Ansprache potentielle Fahrzeugkäufer. Dadurch können Autohändler die Interessenten gezielt mit relevanter Werbung aus dem eigenen Katalog ansprechen.

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Vorteile von Facebook Ads für Autohändler

Die Facebook Ads bieten einem Autohändler viele Vorteile. Durch Facebook Ads für Autohändler kann man die genauen Zielgruppen ansprechen. Dass man eine Zielgruppe nicht anspricht, ist bei der aktiven Besucheranzahl so gut wie unmöglich. Facebook Ads sind im Vergleich zu anderen Plattformen sehr kostengünstig. Außerdem kann man die Ausgaben auf ein bestimmtes Budget begrenzen. Man hat die Möglichkeit umfassende Einstellungen zu treffen, wie zum Beispiel Angaben über Interessen und Branchen bis hin zu Berufstiteln der Zielgruppe.

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