E-Mail Marketing für Autohändler

Heutzutage ist das E-Mail Marketing für Autohändler ein Muss, damit man mehr potentielle Kunden ansprechen kann, Bestandskunden managen und pflegen kann und eine klare Positionierung schaffen kann. E-Mail Marketing gehört zu den bekanntesten und wichtigsten Online Marketing Kanälen, dafür sprechen auch die Statistiken. Rund 91% aller E-Mail User prüfen den Posteingang jeden Tag. Damit man mit dem E-Mail Marketing für Autohändler anfangen kann, ist es notwendig von Anfang an die Ausgangssituation zu analysieren.
Ist ein strategischer Plan bereits vorhanden?
In welche Region möchte man agieren?
Was wurde bereits in der Vergangenheit ausprobiert?

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Um die beste Lösung für den Kunden zu finden, ist für den Autokauf eine lange Suche und Vergleich notwendig. Mit dem Wissen, das man über die Kundeninteressen hat, kann man anhand des E-Mail Marketings die Konkurrenz in den Hintergrund stellen. Dadurch wird einem ermöglicht angepasste Angebote an den potentiellen Kunden zu versenden, um einen Deal abschließen zu können. Beispielsweise könnte man E-Mails versenden, um an eine geplante Probefahrt zu erinnern oder an einem geplanten Beratungsgespräch.

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Vorteile von E-Mail Marketing für Autohändler

Das E-Mail Marketing bietet einem Autohändler viele Vorteile. Da man als Autohändler eine intensive und schneller Kommunikation mit den Bestandskunden oder den möglichen Neukunden benötigt, ist das E-Mail Marketing unerlässlich. Diese E-Mails lassen sich kostengünstig individuell anpassen, um die entsprechende Zielgruppe zu erreichen. Man ist kaum von anderen Drittanbietern abhängig. Außerdem sind die E-Mails binnen Sekunden bei dem Empfänger und deren personenbezogene Daten sind problemlos exportierbar.

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